Aktuelles

Am 02. Januar wurde durch die Hochwasservorhersagezentrale des Landes Rheinland-Pfalz ein markanter Pegelanstieg der Lieser prognostiziert. Da davon auszugehen war, dass durch diesen Anstieg in den Häusern im Bereich Klostermühle Wasser einlaufen könnte, wurde gegen 14 Uhr der Hochwasserschutz durch Kräfte der Feuerwehr Maring-Noviand aufgebaut.
Einsätze
Am Samstag 22.07.2023 begann nach der Corona-Pause das zweijährlich stattfindende Jugendfeuerwehr-Zeltlager in Neumagen-Dhron. Nachdem samstags, zusammen mit den Kindern und Jugendlichen, die Zelte aufgebaut wurden, wurde das Zeltlager am Sonntag eröffnet. Hierbei wurden mithilfe der Drohne Luftaufnahmen der Eröffnungsfeier aufgenommen. Die Jugendfeuerwehren erwartet eine spannende
Jugendfeuerwehr
Am Samstag dem 22.04.2023 fand eine Übung im Bereich der technischen Hilfe gemeinsam mit Kollegen der Feuerwehr Maring sowie Auszubildenden des DRK Eifel-Mosel-Hunsrück Ggmbh statt. Neben der klassischen Befreiung einer eingeklemmten Person wurde ein Schwerpunkt auf Unfälle mit LKW gesetzt. Nach einer Ausbildung in Gruppen
Allgemein, Übungen
Vergangenen Freitag den 21.04.2023 war die Jugendfeuerwehr zu Besuch bei der Berufsfeuerwehr Trier. Dort bekamen sie eine Führung durch die gesamte Wache 1. Den Jugendlichen wurden alle Fahrzeuge gezeigt und erklärt. Ein kleiner Blick in die Leitstelle durfte natürlich nicht fehlen.Zum Schluss durften wir noch
Jugendfeuerwehr