Waldbrandübung Maringer Schweiz

Am 14.04.2023 fand die jährliche Waldbrandübung in der Maringer Schweiz statt, bei der die Feuerwehren Maring und Noviand zusammenarbeiteten, um ihre Fähigkeiten in der Waldbrandbekämpfung zu verbessern.

Während der Übung wurden verschiedene auf Waldbrand optimierte Techniken eingesetzt. Auch die Absturzsicherungskomponente der Feuerwehr Noviand wurde genutzt, um die Höhlen in der Nähe des Brandherdes auf eventuelle Vermisste zu überprüfen.

Die Waldbrandübung war ein wichtiger Schritt in der Vorbereitung auf mögliche zukünftige Einsätze und trug dazu bei, die Fähigkeiten und Fertigkeiten der beiden Feuerwehren zu verbessern. Die Erfahrungen und Erkenntnisse aus der Übung werden dazu beitragen, im Ernstfall schnell und effektiv handeln zu können und Leben sowie Natur zu schützen.