Feuerwehrkameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Noviand e.V.:

Die Feuerwehrkameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Noviand e.V. wurde 1988 gegründet.

Zur Aufgabe des Fördervereins gehört es das Feuerwehrwesen zu fördern, für den Brandschutzgedanken zu werben, interessierte Bürger für die Freiwillige Feuerwehr zu gewinnen, zuständige öffentliche und private Stellen über den Brandschutz zu informieren und die Jugend-/Bambinifeuerwehr zu fördern. Um diese Aufgaben erfüllen zu können ist der Verein selbstverständlich auf entsprechende Mittel angewiesen. Diese nimmt er durch die Jahresbeiträge der Mitglieder, durch Spenden und Veranstaltungen ein. Er ist dabei ausschließlich gemeinnützig tätig und verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke und die Mittel werden nur für die oben aufgezeigten Aufgaben verwendet.
Unterstützen doch auch Sie unseren Verein und werden Sie Fördermitglied. Als Fördermitglied haben Sie keine Verpflichtungen außer der Zahlung des Jahresbeitrags, der aktuell 24€ beträgt. Auf eigenen Wunsch können Sie jederzeit wieder aus dem Verein austreten. Des Weiteren haben Sie als Fördermitglied das Recht an der jährlichen Mitgliederversammlung teilzunehmen. Diese findet meist im ersten Quartal des Jahres statt und wird min. 14 Tage vorher im Amtsblatt veröffentlicht.

Haben Sie Interesse daran bekommen Fördermitglied zu werden oder weitere Fragen an uns, so nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf oder wenden Sie sich an ein Vorstandsmitglied.